• 0421-602 88 99
  • info@niemeyer-immo.de
Alles unter einem Dach, wenn es um Ihre Immobilie geht

Reihenmittelhaus in ruhiger Lage von Berne

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypReihenmittel
PLZ27804
OrtBerne
LandDeutschland
Wohnfläche140 m²
Nutzfläche55 m²
Grundstücksgröße235 m²
Anzahl Zimmer4
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage
externe ObjnrFM-WW2
StatusArchiviert
Betreuer16
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypReihenmittel
PLZ27804
OrtBerne
LandDeutschland
Wohnfläche140 m²
Nutzfläche55 m²
Grundstücksgröße235 m²
Anzahl Zimmer4
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage
externe ObjnrFM-WW2
StatusArchiviert
Betreuer16
Objektbeschreibung:

Wir haben hier ein nicht normales Einfamilienreihenhaus in einer ruhigen Lage von der Gemeinde Berne. Normal deshalb, weil dieses Haus nicht einem Standard Reihenhaus entspricht. Dieses zeigt schon die Breite von 8,50 m. Das Haus ist nicht unterkellert, bietet allerdings bereits im Erdgeschoss drei zusätzliche Räume, die als Vorratsraum, Hobbyraum, Hauswirtschaftsraum, Werkstatt etc. dienen können. Im Obergeschoss sieht die Situation ähnlich aus. Hier haben wir drei großzügige Schlafzimmer mit zwei Balkonen. Neben diesen schon großzügigen Räumlichkeiten besteht noch die Möglichkeit, das Dachgeschoss auszubauen. Die reine Wohnfläche für diesen Bereich wäre ca. 25m².

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 15.06.2026
Endenergiebedarf: 190.30 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2009
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: F

Lage:

Das Haus liegt in einem ruhigen Ortsteil von Berne. Unweit entfernt ist der Ortsteil Lemwerder. Sowohl von Berne als auch Lemwerder sowie Motzen (liegt dazwischen) hat man die Möglichkeit, mit der Fähre nach Bremen (bzw. Farge / Blumenthal / Vegesack) überzusetzen. Die auf der Wesermarsch gelegenen größeren Orte sind neben Berne Bookholzberg und Ganderkesee.

Ausstattung:

Im Erdgeschoss befindet sich neben der offenen Küche, ein großer Wohn- und Essbereich. Weiterhin haben wir hier ein Gäste-WC sowie die Zugänge zu den Nebenräumen. Im Wohnzimmer befindet sich ein großer Kachelofen. Von hier aus gelangt man auch auf die Terrasse. Die vorhandene Einbauküche kann ggf. mit übernommen werden. Wie bereits geschildert haben wir im Obergeschoss drei Schlafzimmer und ein Vollbad (Wanne und Dusche), welches im Jahre 2000 neu gemacht wurde. Schön sind sicherlich auch die zwei Balkone, die von zwei Zimmern erreicht werden können.

Das Dachgeschoss wird derzeit als Dachboden genutzt und ist über eine Einschubtreppe zu erreichen. Mit wenig Aufwand kann man hier, wie bereits oben geschildert noch zusätzlichen Wohnraum schaffen.

Wir haben in diesem Haus kleinere Feuchtigkeitsschäden, die von unseren vom TÜV Rheinland zertifizierten Sachverständigen eingehend untersucht worden sind. Bei den Schäden, die bewusst nicht behoben und somit verschleiert wurden, handelt es sich größtenteils um nutzerbedingte Schäden, sodass hier nur eine normale Renovierung (tapezieren etc.) erforderlich ist. Es sollten dann natürlich nicht die selben Fehler gemacht werden, wie es der Mieter gemacht hat. Hierzu werden Sie bei einer Besichtigung umfassend informiert.

Sonstiges:

Energiebedarfsausweis

Energieausweis gültig bis 15.06.2026

freistehendes Einfamilienhaus; Baujahr Gebäude 1979

Baujahr Wärmeerzeuger 2009

Endenergiebedarf des Gebäudes 190 kWh/(m²*a)